Hauptmenü
Meisterschaft im DHC
Deutsche Vereinsmeisterschaft für Flugtauben im DHC 2018
Hochflugtauben: Den Hochflugwart Boro Vidanovic erreichten in 2018 insgesamt 31 Protokolle. Die etwas geringere Beteiligung im Gegensatz zum Vorjahr führt er auf die große Hitze zurück. Am stärksten waren traditionell die Wiener Hochflieger mit neun Protokollen, dicht gefolgt von den Serbischen Hochfliegern mit acht Protokollen, vertreten. Viele andere Rassen wurden von ein bis zwei Züchtern an den Start gebracht.
Roller- und Purzlertauben: Der Rollerwart Arno Hemmerling berichtet von 29 Flugabnahmen und verzeichnet eine leichte Zunahme bei den Rollerflügen. Er stellt fest, daß in wenigen Hochburgen fleissig geflogen wird, aber leider nicht flächendeckend. Er selbst hat als Wertungsrichter nahezu die Hälfte aller Flüge selbst gesehen und bewertet. So setzt er die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Stefan Hartmann, dem er noch einmal ausdrücklich für die geleistete Arbeit dankt, fort.
Sturzflugtauben: Der Sturzflugwart Kjell Jungnickel stellt fest, daß sich leider wieder nur Mitglieder der Gruppe Hamburg/Stade am Wettbewerb beteiligten und wünscht sich in Zukunft wieder mehr Flüge.
Alle Flugwarte bedanken sich für die Beteiligung, den Einsatz der Wertungsrichter und gratulieren allen Siegern und Platzierten.
K. Jungnickel, Pressewart